Service

Blutspende

2 x jährlich finden im Feuerwehrgerätehaus Lunden, Friedrichstr. oder in der Schule Am Gehölz Blutspenden statt.

Termine werden in der Presse auf 3 Bannern bekannt gegeben.

 

Geburtstagsbesuche
9 Helferinnen gratulieren  jährlich ca. 300 Geburtstagskindern und Ehejubiläen.

 

Klönnachmittag mit Bingo und Spielen
Dienstags um 14.30 Uhr findet im Zentrum der Seniorennachmittag für Mitglieder statt.
Unser Bus fährt.

 

Essen in Gemeinschaft
Einmal im Monat bieten wir ein traditionelles Essen zum kleinen Preis an.

 

Marktfrühstück
Einmal im Monat  ( der 1. Donnerstag im Monat) bieten wir um 9 Uhr ein bezahlbares Marktfrühstück an.

 

Gymnastik
Montags 9-10 Uhr turnen  eine Gruppe von Frauen unter Anleitung im DRK-Zentrum, Friedrichstr. 22. Es wird auch ´mal Geburtstag, Fasching oder Advent gefeiert. Jeder ist herzlich willkommen.

 

DRK-Shop
Am Breiten Weg 1 in Lunden ist er dienstags bis donnerstags  von 9-14 Uhr  geöffnet.


Entgegen der Wegwerfgesellschaft bieten wir außer Lebensmittel vieles, was das Herz begehrt.
Ganz dringend benötigen wir gut erhaltene Möbel, aber auch Kleidung, Geschirr, Haushaltsgegenstände, Kinderspielzeug und alles, was Sie entbehren können.


Bitte melden Sie sich unter 01748548427 oder 04882 264.

 

 

 

DRK macht mobil

Dienstags ab 9.30 Uhr fährt der DRK-Bus für jedermann nach Tönning.

 

Kleidercontainer
Kleidercontainer sind z.Z. in unserem Amtskreis nicht aufgestellt. Bitte gut erhaltene Kleidung direkt im DRK-Shop abgeben, die dann dort angeboten wird. Der Rest wird veräußert. Der Erlös kommt der Arbeit des Ortsvereins zugute.

 

Verpflegung der Einsatzkräfte bei Bränden, Gasunfall, Schulunfall