Einrichtungen

Zentrum in Lunden, Friedrichstr. 22

2011 musste der OV Lunden das Grundstück des DRK-Zentrums von der Gemeinde erwerben, weil der Mietvertrag nicht verlängert wurde. Der Erwerb gelang mit toller finanzieller Unterstützung und das Dach wurde (energetisch) erneuert. Hierbei half auch der Kreisverband Dithmarschen.

 

Hier wird ein Großteil der Aktivitäten durchgeführt.

 

DRK-Shop am Breiten Weg 1 in Lunden
Seit 2009 betreiben wir ein Sozialkaufhaus, das bei ca. 10% Arbeitslosigkeit und hohem Rentneranteil gut von der Bevölkerung angenommen wird. Das Gebäude wird uns gegen Grundstückspflege kostenfrei überlassen. Aktuell gehören auch Asylbewerber zum Kundenkreis.

Er ist von montags bis donnerstag von 08.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.


Entgegen der Wegwerfgesellschaft bieten wir außer Lebensmittel vieles, was das Herz begehrt


Ganz dringend benötigen wir gut erhaltene Möbel, aber auch Kleidung, Geschirr, Haushaltsgegenstände, Kinderspielzeug und alles, was Sie entbehren können.


Bitte melden Sie sich unter 01748548427 oder 04882 264.